Diese Stellenausschreibung ist nicht mehr verfügbar!

FAQ's zur Onlinebewerbung

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online Bewerbungs-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab. Möchten Sie sich dennoch schriftlich oder per E-Mail bewerben, fügen Sie der Email Ihre Dateianhänge bitte im PDF-Format bei. Ihre Bewerbung wird in unserem Bewerbermanagementsystem erfasst und entsprechend bearbeitet.

Nach Klick auf den Link „Jetzt Online bewerben“ in einem Stellenangebot gelangen Sie zu unserem Online-Bewerbungsformular. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Es erfolgt eine Authentifizierung über einen Email-Link, der an die von Ihnen angegebene Emailadresse versendet wird. Während des Registrierungsprozesses laden Sie dann Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Die Bewerbung über das Online-Formular nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch.

Im Laufe der Online-Bewerbung werden Sie dazu aufgefordert, Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse (Ausbildungs- und Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate ggf. Referenzen) im PDF-Format hochzuladen. Ihre Bewerbungsunterlagen sollten 10 MB nicht überschreiten. Sollte Ihnen der Speicherplatz nicht ausreichen, haben Sie die Möglichkeit unter „weitere Anlagen“ zusätzliche Dokumente hochzuladen mit jeweils max. 10 MB.

Für die Erstellung eines PDFs können Sie einen PDF Generator nutzen. Einen solchen stellt Ihnen beispielsweise PDF24 zur Verfügung.
Sie erreichen die Seite unter folgendem Link: https://tools.pdf24.org/de/pdf-bewerbung-erstellen

Für die Bewerbung ist es erforderlich, dass Sie Ihre Unterlagen, wie z.B. Zeugnisse, einscannen. Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, empfehlen wir dafür folgendes Video-Tutorial:
Online-Bewerbung: Dokumente scannen [PDF, Anleitung, Scan]

Ja, alle auf unserer Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind noch vakant. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungsportal. Sie finden hier eine Stellenausschreibung für Ihre Initiativbewerbung. Teilen Sie uns bitte unbedingt mit, welche Position Sie anstreben und in welchem Bereich Sie eingesetzt werden wollen.

Sollte Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt haben, erhalten Sie von uns einen Zugang zu unserer Bewerberplattform, auf der Sie jederzeit Ihre Daten und Unterlagen einsehen und verändern und mit uns in Kontakt treten können.

Gehen Sie auf den Login-Bereich und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Passwort ändern Link. Dieser Link ist 24 Stunden gültig.