
Drei Jubiläen bei der Drogenhilfe Schwaben - starkes Zeichen für Engagement & Menschlichkeit
Die Drogenhilfe Schwaben, ein Teil der Augsburger Lehmbaugruppe, hat in den vergangenen Tagen gleich drei Jubiläen gefeiert: das KiZ „Kontakt im Zentrum“ (20 Jahre), das Projekt TheSo „Therapie sofort“ (25 Jahre) und das Angebot FreD „Frühintervention für erstauffällige Drogenkonsument:innen“ (20 Jahre).
Seit zwei Jahrzehnten und mehr geben unsere Kolleg:innen hier Menschen Halt, die sonst oft auf sich allein gestellt wären. Sie hören zu, begleiten und eröffnen neue Perspektiven – und tragen so dazu bei, dass Augsburg eine Stadt des Miteinanders bleibt.
Die Augsburger Allgemeine hat diesem wertvollen Engagement einen ausführlichen Bericht gewidmet. Im Mittelpunkt steht die Geschichte eines Mannes, der viele Rückschläge erlebt hat – und doch durch die Unterstützung der Drogenhilfe einen neuen Weg finden konnte. HIER geht es zum Artikel.
Wir sagen danke an alle Mitarbeitenden der Drogenhilfe Schwaben: Für ihre unermüdliche Arbeit, ihre Menschlichkeit und ihren Beitrag zu einer solidarischen Gesellschaft. Diese Haltung entspricht genau den Werten, für die wir als Partner für eine starke Gesellschaft stehen.